Kundenmeinungen

Machen Sie sich ein Bild von uns!

Hier geht es zu den Bewertungen unserer Kunden bei verivox

Bewertungen unserer Kunden auf www.emil-energie.de:

 

  1. emil-energie

    Matthias P. schreibt:

    Ich bin seit mittlerweile 8 Jahren bei Emil-Energie.
    Es lief bisher alles ohne Beanstandungen und die Preise waren, im Vergleich zu anderen Stromanbietern, auch sehr moderat.

  2. emil-energie

    Silvana G. schreibt:

    Wir können nur Positives berichten: Die Preise sind im Vergleich gesehen sehr gut. Die Beantwortung der Fragen per mail erfolgt zeitnah. Bei telefonischen Anfragen trifft man auf sehr freundliche und sachkundige Mitarbeiter. EMIL kann man bedenkenlos weiterempfehlen!

  3. emil-energie

    Philipp Heß schreibt:

    als ich vor 8 Jahren umgezogen bin, habe ich bei verivox nach einem günstigen Stromanbieter gesucht und zum Glück Emil-Energie gefunden. Die Umstellung war super einfach, schnell und absolut problemlos. Ich bin seit dem Kunde und sehr zufrieden. Der Preis ist fair, der Kundenservice gut und die Abrechnungen laufen automatisch, nachvollziehbar und problemlos.

  4. emil-energie

    Reinhold B. schreibt:

    Umstellung absolut problemlos, Kommunikation bestens, Tarif billiger als Aldi, nur eins ärgert mich: warum kannte ich Emil-Energie nicht schon früher?

  5. Seriöser Anbieter mit stabilen Preisen – keine Tricks wie z.B. Erhöhung der Preise nach (automatischer) Laufzeitverlängerung.

  6. emil-energie

    Andreas schreibt:

    Ich war mehrere Jahre Kunde bei emil energie und grundsätzlich zufrieden. Leider wird man als Bestandskunde eher stiefmütterlich behandelt. Deshalb habe ich nun gekündigt.
    Warum werden Bestandskunden nur auf Tarifänderungen aufmerksam gemacht, die nachteilig für den Kunden sind.
    Weiterhin: warum kann man den Zählerstand nicht online übermitteln?

    Vielen Dank für Ihr Lob und Ihr Feedback. Leider dürfen wir nur die Kunden, die uns ein Optin erteilen, über interessante Neuigkeiten informieren.
    Deshalb ist das Schreiben zur Preisänderungen (ob Anhebung oder Senkung) oft die einzige Kommunikationsmöglichkeit.
    Emil Energie GmbH

  7. emil-energie

    Nicole N. schreibt:

    Ich habe einen neuen Strimanbieter gesucht und bin auf Emil Energie aufmerksam geworden. Der Übergang funktionierte reibungslos. Auch der Kundenservice ist super, telefonisch oder per Mail.

    Werde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

  8. Beim ersten Anmelden war ich noch vorsichtig weil ich das Unternehmen nicht kannte.
    Mittlerweile bin ich seit einem Jahr Kundin. Man muss definitiv sagen das Emil-Energie echt fair bisher war.
    Mir gefällt auch das Kundenwerbenkunden Program, dann spart man an seinen eigenen Energiekosten.

    Vielen Dank!

  9. emil-energie

    Kay Damaschke schreibt:

    Bin seit Jahren Kunde von emil Energie im Bereich Strom. Bislang hat alles super funktioniert und ist dabei auch noch preiswert. Weiter so.

  10. emil-energie

    Fatma und Roberto Legé schreibt:

    Wir sind Neukunden bei Emil Energie. Der Wechsel über Verivox hat super und ohne Probleme geklappt. Die Übermittlung des Zählerstandes ging reibungslos. Der Kundenservice am Telefon ist top. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen. Auch die Kommunikation per E-Mail läuft reibungslos. Insgesamt sind wir sehr zufrieden. Liebe Grüße Familie Legé

  11. emil-energie

    Paul Blank schreibt:

    Note: Ungenügend!
    Für eine Mieterin, habe ich über Verivox den Vertrag wechseln wollen. Das war am 30.12.2020 um 12.51 Uhr. Eine Bestätigung kam von Verivox. Verivox bestätigte mir am Telefon, dass der Vertragswechsel bei dem alten und dem neuen Anbieter um 14.36 Uhr durchgegangen ist. Leider hat Emil-Energie die Kündigung selbst bei dem alten Anbieter erst im neuen Jahr ins Laufen gebracht. Der alte Anbieter hat dann die Kündigung als unwirksam erklärt, weil der Vertrag nur ein Monat vorher gekündigt werden kann und sich sonst wieder um einen Monat verlängert. Ende vom Lied: die Mieterin muss nun bei dem alten überteuerten Anbieter bleiben, weil Emil Energie es verpasst hat, fristgerecht zu kündigen. Wir hatten uns darauf verlassen, dass diese Prozesse automatisiert ablaufen, weshalb gibt es sonst die Möglichkeit auszuwählen, dass der neue Anbieter für einen kündigt?! Alles in allem ist uns durch die Nichtbearbeitung von Emil-Energie, eins Schaden von ca. 500 € entstanden. Das ist mehr als ärgerlich.

    Sehr geehrter Herr Blank,
    schade, dass es mit dem Wechsel nicht rechtzeitig geklappt hat. Solch kurzfristige Kündigungen sind i.d.R. aus Fristgründen nicht möglich.
    Verivox weist darauf hin, dass speziell bei Kündigung anlässlich einer Preiserhöhung der Kunde selbst kündigen sollte und gibt zusätzlich den Tipp,
    dass der Wechseltermin mindestens 3 bis 6 Wochen in der Zukunft liegen sollte. Wenn sich der Vertrag wie von Ihnen beschrieben nur um einen Mont verlängert, kündigen wir gerne zum nächstmöglichen Termin.
    Emil Energie GmbH

  12. emil-energie

    André Havers schreibt:

    Ich bin bisher super zufrieden mit Emil. Konstant günstige Preise und super Service hinsichtlich Abschlagsänderung etc. Würde ich weiterempfehlen.

  13. emil-energie

    Bernd Giesler schreibt:

    Ich habe bisher jedes Jahr den Stromanbieter gewechselt, weil die Preise ab dem 2. Jahr extrem gestiegen wären.
    Emil Energie ist der erste Anbieter, bei dem das nicht zutrifft. Im Gegenteil, jetzt hatte ich sogar die Möglichkeit zu einem noch günstigeren Tarif zu wechseln. Einfach so, ohne Einschränkungen.
    Toll! Einfach nur zu empfehlen!!!

  14. emil-energie

    Petra Werner schreibt:

    Der Wechsel zu Emil-Energie hat problemlos geklappt.
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist top.
    Auch die Kommunikation per E-Mail läuft reibungslos.
    Es wird schnell reagiert und geantwortet.
    Insgesamt sind wir sehr zufrieden.

  15. Ich wollte noch vor Ende meines alten Vertrages in einen neuen Tarif wechseln. Neuen Tarif angefragt, kurze Bitte mit in die Notiz dazu: Einige Tage später bekam ich die Bestätigung für den Tarifwechsel per Email rückwirkend zu Beginn des laufenden Monats. Top!

  16. KHW schreibt:
    Ich habe unlängst zu Stromversorger Emil Energie gewechselt. Die gesdamte Umstellung verlief problemlos. Durch das gute Preis-Lesitungsverhältnis spare ich pro Jahr einen größeren dreistelligen Euro-Betrag und das bei zweijähriger Preisgarantie. Da lacht das Schwabenherz.

  17. Am besten gefällt mir bei Emil Energie, dass die flache Hierarchie zu kompromisslosen Preisen führt – das überzeugt mich nachhaltig. Es gibt keine teurer Serviceaußenstellen. i. a. IS aus Heidelberg

  18. emil-energie

    Christian L. schreibt:

    Ich bin Neukunde bei emil energie.
    Die Auftragsabwicklung online (EmilStrom Garant) hat reibungslos geklappt. Auch auf die Übermittlung des Zählerstandes meines Vormieters wurde durch den Kundenservice schnell reagiert.

    Besonders gut gefällt mir bei meinem Tarif die Preisgarantie. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super.

    Schön wäre es, wenn die Einrichtung des Lastschriftverfahrens per E-Mail möglich wäre oder wenn ein frankierter Rücksendeumschlag für das Lastschriftformular beiligen würde 😉

  19. emil-energie

    Helen Pente schreibt:

    Ich wurde damals durch meine erste Mitbewohnerin auf emil energie aufmerksam und bin deshalb auch dort geblieben. Ich war immer sehr zufrieden. Die Erreichbarkeit war immer super – sowohl telefonisch, als auch schnelle Antworten per Mail. Auch das Preis-Leistungs-Vehältnis ist gut.
    Leider musste ich aufgrund eines Umzugs in ein anderes Bundesland kündigen.

Senden Sie Ihre Meinung



Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.