Sie haben JavaScript deaktiviert.

Bitte aktivieren Sie JavaScript, da diese Seite ohne nicht funktioniert. Danke.

Kontaktmöglichkeit

Neukunde werden

Gibt es eine Wechselprämie bei Emil Energie?

Beim Abschluss eines Emil Gasvertrages erhalten Sie eine Wechselprämie, die wir nach einem vollständigen Belieferungsjahr Ihrem Kundenkonto gutschreiben.

Gibt es eine Prämie für eine Weiterempfehlung?

Ja, es lohnt sich, Emil Energie Ihren Freunden und Bekannten zu empfehlen. Wir bedanken uns für jeden durch Ihre Empfehlung zustande gekommenen Vertragsabschluss mit einer Prämie von 30 Euro. Mehr dazu unter „Kunden werben Kunden“.

Wie lange ist meine Vertragslaufzeit bei einem neuen Vertrag mit Emil Energie?

Im Tarif EmilStrom und EmilGas haben Sie eine Erstlaufzeit von 12 Monaten, anschließend verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate. Genaueres zu unseren verschiedenen Angeboten finden Sie hier.

Welche Kündigungsfrist gibt es?

Die Kündigungsfrist beträgt immer 1 Monat zum jeweiligen Laufzeitende.

Muss ich ein Sepa-Mandat erteilen oder kann ich auch per Überweisung/Dauerauftrag zahlen?

Sie haben die Wahl zwischen den beiden Zahlungsmethoden. Am einfachsten ist jedoch die Zahlung per Sepa-Mandat.

Wo gilt dieses Angebot?

Geben Sie einfach Ihre PLZ unter www.emil-energie.de/strom bzw. www.emil-energie.de/gas/ ein und Sie werden umgehend sehen, ob auch Sie von unserem günstigen Angebot profitieren können.

Bietet Emil Energie auch einen Energiespartarif an?

Ja, Emil Energie bietet ihnen auch den zeitvariablen Tarif "Emil spart Energie" an, der zwischen einer teureren Normalzeit und einer günstigeren Sparzeit differenziert.

Um den Verbrauch in der Normal- und Sparzeit getrennt erfassen zu können, brauchen Sie einen "intelligenten", digitalen Stromzähler (sog. Smart Meter). Den Einbau dieses Zählers müssen Sie bei Ihrem Messdienstleister (i.d.R. auch der Netzbetreiber) beauftragen. Der Zählerwechsel ist mit einmaligen Kosten für Sie verbunden.

Weitere Informationen teilen wir Ihnen gerne auf Anfrage mit. Stellen Sie Ihre Fragen einfach per E-Mail an unseren Kundenservice.

Kontakt aufnehmen




Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise.

Die Formulardaten werden SSL-verschlüsselt verschickt. Somit ist gewährleistet, dass Ihre Eingaben von unbefugten Dritten nicht missbraucht werden können.

Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine Bestätigungsmail über Ihre Anfrage.

Über Anbieterwechsel informieren

Was muss ich tun, um Kunde bzw. Kundin zu werden?

Melden Sie sich einfach auf unserer Homepage www.emil-energie.de an. Am besten halten Sie dazu Ihre Vorjahresrechnung bereit. Alles Weitere übernehmen wir für Sie. Nach einigen Wochen erhalten Sie von uns eine Vertragsbestätigung mit genauen Angaben zum Lieferbeginn und den vereinbarten Konditionen.

Wo finde ich meine Zählernummer?

Ihre Zählernummer finden Sie auf Ihrer letzten Strom- oder Gasrechnung und natürlich auch auf dem jeweiligen Zähler.

Muss ich vor einem Wechsel von meinem Energieversorger zu Emil Energie bei meinem alten Anbieter kündigen oder übernimmt Emil Energie das für mich?

Im Rahmen des Vertragsabschlusses bevollmächtigen Sie uns, Ihren Vertrag bei Ihrem bisherigen Versorger zu kündigen. Sie müssen sich um nichts kümmern.

Soll ich Ihnen meinen Zählerstand zum Wechseltermin mitteilen?

Nein, für die Übermittlung von Zählerständen ist Ihr Netzbetreiber der Ansprechpartner.

Woher weiß ich, was ich bezahlen muss?

Nachdem Sie uns den unterschriebenen Energielieferauftrag gesendet haben, erhalten Sie von Emil Energie nach etwa 3-4 Wochen eine Vertragsbestätigung mit den genauen Angaben zu Ihrem Tarif, dem Lieferbeginn und Ihrem Zählerstand. Diesem Schreiben können Sie auch die Höhe der monatlichen Abschlagsbeträge entnehmen. Damit Sie sich um nichts kümmern müssen, empfehlen wir Ihnen, uns ein Sepa-Mandat zu erteilen.

Kontakt aufnehmen




Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise.

Die Formulardaten werden SSL-verschlüsselt verschickt. Somit ist gewährleistet, dass Ihre Eingaben von unbefugten Dritten nicht missbraucht werden können.

Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine Bestätigungsmail über Ihre Anfrage.

Wie läuft mein Wechsel ab?

Nachdem Sie uns den Lieferauftrag gesendet haben, kümmern wir uns um alles für Sie; d.h. wir kündigen Ihren bisherigen Vertrag und melden den Wechsel Ihrem zuständigen Netzbetreiber. Keine Sorge: während des gesamten Wechselprozesses ist die Stromversorgung gesichert.

Eine Übersicht zum Ablauf können Sie sich auf unserer Website ebenfalls ansehen. Wichtig ist, dass wir auch bei einer Anmeldung für eine neue Wohnung zwingend die Zählernummer benötigen. Tipp: In der Regel ist diese einfach auf dem Übergabeprotokoll zu finden.

Kontakt aufnehmen




Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise.

Die Formulardaten werden SSL-verschlüsselt verschickt. Somit ist gewährleistet, dass Ihre Eingaben von unbefugten Dritten nicht missbraucht werden können.

Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine Bestätigungsmail über Ihre Anfrage.

Wann kann ich durch Emil Energie beliefert werden?

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Der Lieferbeginn hängt von den Konditionen Ihres Vertrages mit dem bisherigen Lieferanten ab. Wir melden Sie jedoch zum nächst möglichen Zeitpunkt an, es sei denn Sie haben einen realisierbaren Wunschtermin.

Kontakt aufnehmen




Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise.

Die Formulardaten werden SSL-verschlüsselt verschickt. Somit ist gewährleistet, dass Ihre Eingaben von unbefugten Dritten nicht missbraucht werden können.

Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine Bestätigungsmail über Ihre Anfrage.

Ich ziehe um - was ist zu tun?

Sie ziehen innerhalb der gleichen Stadt um? Dann schließen Sie einfach unter www.emil-energie.de einen neuen Liefervertrag mit uns ab.
Falls Sie in eine andere Stadt ziehen, prüfen Sie bitte, ob wir Sie auch dort beliefern können. Wir erledigen dann alles Weitere für Sie.

Wichtig: Auch bei einer Anmeldung für eine neue Wohnung benötigen wir zwingend die Zählernummer.
Tipp: In der Regel ist diese einfach auf dem Übergabeprotokoll zu finden.

Während des Anmeldeprozesses werden Sie gefragt, ob Sie die alte Abnahmestelle kündigen möchten. Bitte das Kreuz hier nicht vergessen. Den Zählerstand bitte nur eintragen, wenn das Abmeldedatum bereits erreicht ist und das Ummeldeprotokoll vorliegt. Der tagesaktuelle Stand wird nicht benötigt.

Kontakt aufnehmen




Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise.

Die Formulardaten werden SSL-verschlüsselt verschickt. Somit ist gewährleistet, dass Ihre Eingaben von unbefugten Dritten nicht missbraucht werden können.

Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine Bestätigungsmail über Ihre Anfrage.

Kontakt aufnehmen




Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise.

Die Formulardaten werden SSL-verschlüsselt verschickt. Somit ist gewährleistet, dass Ihre Eingaben von unbefugten Dritten nicht missbraucht werden können.

Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine Bestätigungsmail über Ihre Anfrage.

Kontakt aufnehmen




Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise.

Die Formulardaten werden SSL-verschlüsselt verschickt. Somit ist gewährleistet, dass Ihre Eingaben von unbefugten Dritten nicht missbraucht werden können.

Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine Bestätigungsmail über Ihre Anfrage.

Als Bestandskunde informieren

Ich habe vor kurzem meinen unterschriebenen Vertrag zurückgesendet, was nun?

Nachdem Sie uns den unterschriebenen Energielieferauftrag gesendet haben, kümmern wir uns um den Anbieterwechsel. Eine Übersicht zum Ablauf können Sie sich hier ansehen. Nach einigen Wochen erhalten Sie von Emil Energie eine Vertragsbestätigung mit den genauen Angaben zu Ihrem Tarif, dem Lieferbeginn und Ihrem Zählerstand. Diesem Schreiben können Sie auch die Höhe der monatlichen Abschlagsbeträge entnehmen. Damit Sie sich um nichts kümmern müssen, empfehlen wir Ihnen, uns ein Sepa-Mandat zu erteilen.

Kontakt aufnehmen




Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise.

Die Formulardaten werden SSL-verschlüsselt verschickt. Somit ist gewährleistet, dass Ihre Eingaben von unbefugten Dritten nicht missbraucht werden können.

Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine Bestätigungsmail über Ihre Anfrage.

Kontakt aufnehmen




Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise.

Die Formulardaten werden SSL-verschlüsselt verschickt. Somit ist gewährleistet, dass Ihre Eingaben von unbefugten Dritten nicht missbraucht werden können.

Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine Bestätigungsmail über Ihre Anfrage.

Wie lange ist meine Vertragslaufzeit?

Im Tarif EmilStrom und EmilGas haben Sie eine Erstlaufzeit von 12 Monaten, anschließend verlängert sich der Vertrag um weiter 12 Monate. Genaueres zu unseren verschiedenen Angeboten finden Sie hier.

Welche Kündigungsfrist gibt es?

Die Kündigungsfrist beträgt immer 1 Monat zum jeweiligen Laufzeitende.

Kontakt aufnehmen




Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise.

Die Formulardaten werden SSL-verschlüsselt verschickt. Somit ist gewährleistet, dass Ihre Eingaben von unbefugten Dritten nicht missbraucht werden können.

Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine Bestätigungsmail über Ihre Anfrage.

Kontakt aufnehmen




Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise.

Die Formulardaten werden SSL-verschlüsselt verschickt. Somit ist gewährleistet, dass Ihre Eingaben von unbefugten Dritten nicht missbraucht werden können.

Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine Bestätigungsmail über Ihre Anfrage.

Kontakt aufnehmen




Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise.

Die Formulardaten werden SSL-verschlüsselt verschickt. Somit ist gewährleistet, dass Ihre Eingaben von unbefugten Dritten nicht missbraucht werden können.

Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine Bestätigungsmail über Ihre Anfrage.