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Ihr direkter Kontakt zu emil energie

Sie haben Fragen zu den Leistungen und Angeboten von emil energie? Unsere Kundenberater helfen Ihnen gerne weiter! Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

emil Kundenservice

Sie erreichen uns montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 17:30 Uhr:

Tel.: (06 81) 5 87-45 45
service@emil-energie.de


Verbraucherschlichtung

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können an unseren Kundenservice per Post (emil energie GmbH, Postfach 10 08 51, 66008 Saarbrücken), telefonisch (06 81) 5 87 45 45 oder per E-Mail service@emil-energie.de gerichtet werden.

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice

Postfach 80 01
53105 Bonn
Telefon: Mo.-Do. von 09:00 Uhr – 15:00 Uhr / Fr. 09:00 – 12:00 Uhr
(0 30) 2 24 80 – 5 00
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Außergerichtliche Streitbeilegung

2. Schlichtungsstelle Energie

Zur Beilegung von Streitigkeiten aus Verbraucherverträgen, die Strom oder Gas betreffen, kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Tel.: (0 30) 27 57 2 40 – 0
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Internet: http://www.schlichtungsstelle-energie.de

2. Sonstige Verbraucherstreitbeilegungsverfahren

Über die Schlichtungsverfahren vor der Schlichtungsstelle Energie hinaus nimmt die Energie SaarLorLux AG an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.

OS-Plattform zur Klärung von Online-Streitigkeiten der Europäischen Kommission

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Sie unter www.ec.europa.eu/consumers/odr finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen zu nutzen.

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrem Vertrag können per E-Mail an unseren Verbraucherservice (service@emil-energie.de) gerichtet werden.